Akustik-Gitarre

Die neu entwickelten Saiten für akustische Gitarre heben das Beste aus ihrer Gitarre hervor. Die unumwundenen Saiten sowie der Kern der umwundenen Saiten ist bei allen Serien verzinnt womit die Lebensdauer und den Ton verbessert wurde. Die Verpackung ist umweltfreundlich und die Saiten sind individuell verpackt. Unsere Saiten gibt es in vielen Variationen, sie finden hier immer die besten Saiten für ihre Gitarre. Bei den verschiedenen Serien sind die Charakteristiken beschrieben.Martin Guitar ist seit 1833 der Tonangebende Gitarrenhersteller der Welt, seit mehr als 50 Jahre produzieren wir auch unseren eigenen Saiten. Die besten Saiten des besten Gitarrenherstellers.

E-Gitarre

Unsere Darco Saiten sind von hoher Qualität, lassen sich super spielen, sind aber immer preisgünstig. Also, leg‘ los, spiel die ganze Nacht, und ersetzte die Saiten den nächsten Tag. Du kannst genug Sätze kaufen und du hast immer noch Geld übrig. Play more, pay less. Unsere Saiten für E-Gitarre sind Nickel umwunden was dir genau das richtige Vintage Gefühl gibt und dir genau den richtigen, warmen Vintage Ton gibt, den du schon immer gesucht hast. Keine übertriebenen Höhen, aber einen perfekt balancierten runden Ton.

Bass

Martin baut seit vielen Jahren akustische Bassgitarren und diese Instrumente sind sehr beliebt und gefragt. Natürlich wollten wir unsere Saiten für unseren Bass haben die genau unsere hohen Qualitätsansprüche befriedigen konnte. Wir haben unsere Basssaiten nach unseren hohen Standards der Superior Performance® Saiten entwickelt. Bässer gibt es nicht.

Große Flexibilität und keine ermüdung der Finger

„Tuning ist für mich alles. Und Martin stellt die beständigsten und am besten gestimmten Saiten her, die ich finden konnte. Ich liebe, wie sie klingen. Ich liebe, wie sie sich anfühlen, und was noch wichtiger ist, meine Gitarren lieben sie. “ – Tommy Emmanuel

Große Flexibilität und keine ermüdung der Finger

„Tuning ist für mich alles. Und Martin stellt die beständigsten und am besten gestimmten Saiten her, die ich finden konnte. Ich liebe, wie sie klingen. Ich liebe, wie sie sich anfühlen, und was noch wichtiger ist, meine Gitarren lieben sie. “ – Tommy Emmanuel

Klassisch

Mit Martins Wissenschaft und Erfahrung im Gitarrenbau der klassischen Gitarren, ist eine selbständige Entwicklung das wir auch unsere eigenen Saiten hierfür herstellen. Wie gewohnt sind diese auch von sehr hoher Qualität und gibt es auch hier eine sehr besondere Variante in der Magnifico Linie. 

Ukulele

Martin ist seit 1916 aktiv und sehr erfolgreich im Bau der Ukulelen. Wir haben hohe Ansprüche an den Saiten und haben entschlossen unsere eigenen Saiten zu entwickeln die das Beste aus ihrem Instrument hohlen und ein sehr angenehmes Spielgefühl haben. Probieren sie unsere Ukulele Saiten und sie bekommen das volle Potenzial ihres Instruments zu hören.

Banjo

Unseren guten Ruf in der Bluegrass und Country Musikszene bringt uns immer in Kontakt mit anderem Musiker als Gitarristen. Die Frage nach einer guten Saite für Banjo haben wir ernst genommen und unsere Vega® Banjo Saiten entwickelt. Entweder in Nickel oder als besondere Monel Ausführung sind diese Saiten beliebt und gefragt. 

Mandoline

Unseren guten Ruf in der Bluegrass und Country Musikszene bringt uns immer in Kontakt mit anderem Musiker als Gitarristen. In der Vergangenheit haben wir Mandolinen hergestellt und wir wurden danach immer wieder nach guten Saiten gefragt aus der Mandolinengemeinschaft. Wir haben ihnen zwei Serien anzubieten: Die 80-20 Bronze Saiten oder die Monel Mandolinen Saiten. Welche sie auch wählen, sie werden nicht enttäuscht sein.

Deshalb machen wir unsere eigenen

Das Video ansehen